Neuigkeiten

09.09.2020

Vereinsmode - Kollektion Herbst 2020

Eine neue, stylische Kollektion ist da. Vier Farben, vier Motive und ein Hoodie!

Keine Bestellungen mehr möglich

02.09.2020

Ergebnisse der Umfrage zum aktuellen Platzbuchungs-System

Im letzten Newsletter hatten wir euch gebeten, uns eure Meinung zum aktuellen Platzbuchungs-System mitzuteilen. Die Befragung lief bis zum 26.07.2020, wurde anschließend ausgewertet und die Ergebnisse in der vergangenen Vorstandssitzung besprochen. Nun wollen wir natürlich auch euch über die Ergebnisse informieren:

  • insgesamt haben 61 Mitglieder*innen an der Befragung teilgenommen 
  • eine deutliche Mehrheit von über 3/4 der teilnehmenden Mitglieder*innen bewertet das Buchungssystem als gut bis sehr gut
  • Hauptgründe für die Zustimmung waren: Planungssicherheit, höhere Auslastung der Plätze sowie die einfache Bedienbarkeit des Systems
  • als Hauptgründe für die Ablehnung wurden genannt, dass das soziale Miteinander im Verein darunter leidet, das Buchungssystem aufgrund digitaler Fertigkeiten Einzelner nicht zugänglich bzw. stark fehleranfällig ist und sich nicht alle Mitglieder*innen an die Nutzungsregeln halten

Die Ergebnisse der Befragung werden vom Vorstand als Grundlage zur Weiterentwicklung einer moderneren Lösung des Buchungssystems genutzt. Möglich ist auch eine Hybridlösung, die den Platzbelegungsplan mit einem neuartigen Buchungssystems verbindet. 

In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass das Buchungssystem unsere Platzordnung nicht außer Kraft setzt. Es mag zwar sein, dass man einen Platz für 2 Stunden über das Buchungssystem "reserviert" hat. Sollte sich die Situation auf der Anlage jedoch so darstellen, dass auch noch andere Mitglieder gern spielen möchten, jedoch alle Plätze belegt sind, so bitten wir darum, eine kollegiale Lösung zu finden. Das hat in den vergangenen Jahren überwiegend gut geklappt und zeichnet unseren Verein auch aus.

21.08.2020

Corona Regeln Update August 2020

Wir haben ein Update unserer Tennis Corona Regeln veröffentlich. Stand: 21.8.2020

Alle Mitglieder lesen sich bitte die Bestimmungen auf ein Neues aufmerksam durch. Vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen erinnern wir nochmal an die Einhaltung der Regeln, vor Allem Abstand, Hygiene und in Anwesenheitsliste eintragen. Es haben sich alle (im eigenen Interesse) einzutragen, egal ob Spieler, Zuschauer, Pflanzengießer, Sonnenanbeter oder Gastmannschaft.

Viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund!

Update Corona-Tennis-Regeln

18.06.2020

Neue Gastspielregelung online

Wir haben für euch unsere Gastspielregelung angepasst.


Wenn ihr mit jemandem als Gast spielen möchtet, dann lest euch vorher bitte die aktuelle Gastspielregelung durch.

28.04.2020

Platz pflegen - trotz Corona

Bei dem ganzen Trubel der letzten Tage wurde vergessen euch darum zu bitten, vor allem zu Anfang der Saison etwas Zeit und Liebe in die Pflege unserer Plätze zu stecken.
 
An alle Mitglieder die Bitte im Interesse von Allen: nach dem Spielen reicht ein einfaches Abziehen nicht aus. Bitte plant ausreichend viel Zeit für die Platzaufbereitung ein:
 
  1. Vorsichtig spielen!!!
  2. Schaben und Löcher schließen
  3. Sprengen, Sprengen, Sprengen (vorher und hinterher)

Ausführliche Hinweise hier nachlesen.

28.04.2020

Infos zum Buchungssystem

Liebe Grün-Goldenen,

kürzlich haben wir über zahlreiche Vorkehrungen informiert, derer es bedarf, um ein Spielen in Corona-Zeiten auf unserer Anlage zu ermöglichen.
In der Zwischenzeit haben auch schon einige von euch das schöne Wetter genutzt und die ersten Bälle gespielt. Währenddessen haben wir uns ein hoffentlich relativ unkompliziertes System zum "Buchen" von Plätzen überlegt. 

Denn: die Beschlüsse des Senats erlauben das uns wohlbekannte Prinzip des "Kommens - Gucken, ob ein Platz frei ist - und Losspielens" leider nicht. 
Daher möchten wir euch auf dieser Seite das geltende Prinzip des Platzbuchens erklären.

25.04.2020

Tennis in Corona Zeiten

Liebe Grün-Goldenen,

nach wie vor ist es leider nicht möglich, den diesjährigen Saisonstart gebührend mit Euch zu feiern. Das Saisoneröffnungsturnier ist bis auf weiteres ausgesetzt. Dennoch freuen wir uns, dass ein Tennisspiel nun wieder möglich ist, wenn auch mit Einschränkungen!

Aufgrund der Beschlüsse des Berliner Senats vom 21.04.2020 ist das Tennisspielen im Freien unter der strikten Einhaltung von Auflagen ab sofort wieder möglich. Die wichtigsten Punkte können in der Berliner Verordnung SARS-CoV-2 Eindämmungsmaßnahmenverordnung – SARS-CoV-2-EindmaßnV, § 7Badeanstalten, Sportstätten und Sportbetrieb, nachgelesen werden.

Damit alle wissen, unter welchen Bedingungen die Nutzung unserer Anlage möglich ist, haben wir die wichtigsten Regeln für euch zusammengefasst:

Das Spielprinzip in Kurzform lautet: Buchen - Kommen - Eintragen - Regeln beachten - Einzel spielen - Gehen

Die Corona-Tennis-Regeln

Sep
30

NEU: 18.9.2020 - Anmeldeformular für Kinder Kinder und Jugendliche.