Neuigkeiten

26.06.2020

Umfrage zum aktuellen Platzbuchungs-System

Eure Meinung ist gefragt:

Seit wir Tennis unter Corona-Bedingungen spielen, nutzen wir ein Platzbuchungs-System. Nun möchten wir gern von euch wissen: Wie findet ihr die Nutzung eines solchen Systems? Und: Bietet es aus eurer Sicht Vorteile (oder auch Nachteile) gegenüber dem alten Prinzip? Daher haben wir eine kurze Befragung vorbereitet und möchten euch bitten, bis bis zum 26.07.2020 zahlreich daran teilzunehmen. 

Die Befragung ist selbstverständlich anonym. Jedes Mitglied sollte den Fragebogen bitte nur einmal ausfüllen!

Jetzt an Umfrage teilnehmen

18.06.2020

Neue Gastspielregelung online

Wir haben für euch unsere Gastspielregelung angepasst.


Wenn ihr mit jemandem als Gast spielen möchtet, dann lest euch vorher bitte die aktuelle Gastspielregelung durch.

11.06.2020

Corona Regeln Update

Wir haben ein Update unserer Tennis Corona Regeln veröffentlich.

Alle Mitglieder lesen sich die Bestimmungen bitte aufmerksam durch. Viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund!

Update Corona-Tennis-Regeln

28.04.2020

Platz pflegen - trotz Corona

Bei dem ganzen Trubel der letzten Tage wurde vergessen euch darum zu bitten, vor allem zu Anfang der Saison etwas Zeit und Liebe in die Pflege unserer Plätze zu stecken.
 
An alle Mitglieder die Bitte im Interesse von Allen: nach dem Spielen reicht ein einfaches Abziehen nicht aus. Bitte plant ausreichend viel Zeit für die Platzaufbereitung ein:
 
  1. Vorsichtig spielen!!!
  2. Schaben und Löcher schließen
  3. Sprengen, Sprengen, Sprengen (vorher und hinterher)

Ausführliche Hinweise hier nachlesen.

28.04.2020

Infos zum Buchungssystem

Liebe Grün-Goldenen,

kürzlich haben wir über zahlreiche Vorkehrungen informiert, derer es bedarf, um ein Spielen in Corona-Zeiten auf unserer Anlage zu ermöglichen.
In der Zwischenzeit haben auch schon einige von euch das schöne Wetter genutzt und die ersten Bälle gespielt. Währenddessen haben wir uns ein hoffentlich relativ unkompliziertes System zum "Buchen" von Plätzen überlegt. 

Denn: die Beschlüsse des Senats erlauben das uns wohlbekannte Prinzip des "Kommens - Gucken, ob ein Platz frei ist - und Losspielens" leider nicht. 
Daher möchten wir euch auf dieser Seite das geltende Prinzip des Platzbuchens erklären.

25.04.2020

Tennis in Corona Zeiten

Liebe Grün-Goldenen,

nach wie vor ist es leider nicht möglich, den diesjährigen Saisonstart gebührend mit Euch zu feiern. Das Saisoneröffnungsturnier ist bis auf weiteres ausgesetzt. Dennoch freuen wir uns, dass ein Tennisspiel nun wieder möglich ist, wenn auch mit Einschränkungen!

Aufgrund der Beschlüsse des Berliner Senats vom 21.04.2020 ist das Tennisspielen im Freien unter der strikten Einhaltung von Auflagen ab sofort wieder möglich. Die wichtigsten Punkte können in der Berliner Verordnung SARS-CoV-2 Eindämmungsmaßnahmenverordnung – SARS-CoV-2-EindmaßnV, § 7Badeanstalten, Sportstätten und Sportbetrieb, nachgelesen werden.

Damit alle wissen, unter welchen Bedingungen die Nutzung unserer Anlage möglich ist, haben wir die wichtigsten Regeln für euch zusammengefasst:

Das Spielprinzip in Kurzform lautet: Buchen - Kommen - Eintragen - Regeln beachten - Einzel spielen - Gehen

Die Corona-Tennis-Regeln

23.03.2020

Aufbaustunden Corona Update #2

Achtung! Aufgrund der jüngsten Beschlüsse des Senats, sind die Aufbaustunden und alle weiteren Versammlungen im Clubgelände bis auf Weiteres untersagt. Zur weiteren Organisation und Durchführung der Aufbaustunden wird informiert, sobald die Maßnahmen der Behörden gelockert werden. Die Firma Riedel wird unterdessen probieren, die Plätze bis Ostern wie geplant zu präparieren.
 
23.03.2020

Protokoll zur Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung fand am 11.3.2020 mit 36 anwesenden Mitgliedern im Clubhaus statt. Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
 
  • der Vorstand wurde für 2019 einstimmig entlastet, der Wirtschaftsplan für 2020 einstimmig angenommen.
  • Es wurde eine neue Satzung verabschiedet.
  • Es wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und Aufnahmegebühr ab 2021 beschlossen. Außerdem wird ab 2021 der Ausgleich für nicht geleistete Auf- und Abbaustunden von 10 auf 15 EUR erhöht. Nähere Informationen dazu findet ihr im Protokoll und den Anhängen zur Mitgliederversammlung (siehe Download-Button).
  • Der 1. Vorsitzende, David Lämmel, scheidet ab sofort aus wichtigem Grund aus dem Vorstand aus; es stellte sich niemand zur Neuwahl.
Ihr könnt euch das komplette Protokoll (inkl. Wirtschaftsplan und Bericht der Revisionskommission) herunterladen:
 
18.03.2020

Aufbaustunden Corona Update

Sicher haben sich einige von euch schon gefragt, wie in Zeiten des Corona-Virus mit den Aufbaustunden verfahren wird.

Nach Rücksprache mit dem Landessportbund machen wir weiter wie geplant. Dies ist möglich, vorausgesetzt bestimmte Hygieneregeln werden beachtet und die Teilnehmerzahl bleibt überschaubar. Es sollten pro Tag max. 10 Mitglieder_innen teilnehmen.

Für diesen Samstag (21.3.2020) werden noch einige Helfer_innen gesucht. Wir möchten:

  • Hecken zurückschneiden
  • Wege haken
  • Unkraut zupfen
  • Fenster putzen
  • Bänke schrubben
  • altes Material in den Container verstauen

Es wäre schön, wenn noch der eine oder die andere mit anpackt. Torsten Jordan ist vor Ort und koordiniert die Aufgaben. Bitte tragt Euch in die Doodle im Bereich Veranstaltungen ein und auch in die Aufbaulisten im Clubhaus.

Vielen Dank, Euer Vorstand

10.03.2020

Die Arbeiten im Clubhaus gehen weiter

Nachdem professionelle Hilfe beim Spachteln der Decken und Wände im Vorstandszimmer und Flur des Clubhauses nötig war, können wir nun mit den Arbeiten in Eigenregie fortfahren. Als nächstes stehen auf dem Programm:

  • Grundieren
  • Acryl-Arbeiten
  • Malerarbeiten
  • Verlegen des neuen Fußbodens

Dafür sind folgende Termine vorgesehen:

  • 21.03.: Grundieren
  • 28.03.: Acryl-Arbeiten
  • 04.04.: Malerarbeiten
  • 11.04.: Verlegen des neuen Fußbodens

Wir freuen uns auf zahlreiche helfende Hände an den genannten Terminen und bitten Interessierte, sich zur besseren Planung in die Doodle-Liste einzutragen.

Zu den Arbeiten anmelden

Die im Rahmen der Clubhaus-Sanierung geleisteten Arbeiten können als Aufbaustunden angerechnet werden.

Bei Fragen wendet euch bitte an Torsten Jordan oder Frank Sparmann.

08.03.2020

Kurzfristig werden bereits diesen Samstag (14.03.) schon Helferhänge gebraucht!

Die diesjährigen Aufbaustunden beginnen bereits diesen Samstag (14.3.2020). Es sollen die Steine und Bretter von den Plätzen entfernt werden, sodass die Platzinstandsetzung beginnen kann. Tragt euch zahlreich ein:

Zu den Aufbaustunden eintragen

04.02.2020

Verstärkung für H30 und H40 gesucht

Unsere Mannschaften H30 (Meisterklasse) und H40 (Verbandsoberliga) suchen für die Sommersaison 2020 Verstärkung. Interessenten können sich melden unter info@tennis-pankow.de

Mai
01

Ab sofort (Stand Mai 2020) muss vorm Spielen ein Platz über das Buchungssystem gebucht werden!

Wie ihr einen Platz buchen könnt, findet ihr hier.