Neuigkeiten

31.10.2020

Plätze bleiben vorerst geöffnet

Auf Grund der milden Wetteraussichten für die kommenden Tage und der nun veröffentlichten 10. Corona-Verordnung, die eine weitgehende Schließung der Indoor-Sport- und Freizeiteinrichtungen vorsieht, haben wir kurzfristig entschieden, unsere Anlage nur zum Teil für die Winterpause vorzubereiten.

Die Plätze damit bleiben weiterhin offen.

Es darf also unter gewissen Bedingungen weiter gespielt werden. Das Spielprinzip in Kurzform lautet:

Buchen - Kommen - Eintragen - Regeln beachten - Einzel spielen - Gehen

  • Die physisch sozialen Kontakte sollen auf das absolute Minimum reduziert werden.
  • Tennis als Individualsportart darf NUR als Einzel kontaktlos unter strikter Einhaltung des Mindestabstandes (> 1,5 m) ausgeführt werden.
  • Die allgemeinen Hygieneregeln sind zu beachten
  • Das Buchungssystem wird weitergeführt
  • Bitte tragt Euch auch weiterhin in die Anwesenheitsdokumentationsliste ein

Wir werden die Lage beobachten und dann relativ kurzfristig entscheiden, wann im Zeitraum Mitte bis Ende November die Anlage winterfest gemacht wird.
Über einen neuen Abbautermin informieren wir euch dann.

19.10.2020

Vereinsmode - Kollektion Herbst 2020

Eine neue, stylische Kollektion ist da. Vier Farben, vier Motive und ein Hoodie!

Jetzt ansehen und bestellen

11.10.2020

Skat in diesem Winter

Auf Grund der anhaltenden Corona-Situation können wir derzeit keine Winter-Skat-Saison planen. Wer Interesse an vereinzelten Skatrunden in diesem Winter hat, meldet sich bitte bei Torsten Jordan.

09.10.2020

Clubmeisterschaften 2020 Ergebnisse

Am vergangenen Wochenende wurden wieder unsere Clubmeister ausgespielt. Bei starker Besetzung und spätsommerlichem Wetter setzten sich bei den Herren in der A-Runde Matjaz Pinter und bei den Damen Manja Fieberg durch. Sieger der Herren B-Runde wurde Lutz Kaden. Bei den Jugendlichen gewannen:

U10  |  1. Johanna Kanne    2. Felix Guderian   3. Leopold Lang
U12  |  1. Elia Happ   2. Gustav Tränker   3. Luis Barbier
U15  |  1. Johannes Kaden   2. Friedrich Darius   3. Paul Giglio

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten ganz herzlich!

Ein großes Dankeschön gilt auch all denjenigen, die sich abseits des Platzes für das Gelingen des Turniers eingesetzt haben. Es war eine tolle Veranstaltung!

Wer sich über die diesjährigen Ergebnisse hinaus, für die Sieger uns Siegerinnen der vergangenen Clubturniere interessiert, kann sich hier einen Überblick verschaffen. Danke Holger, für die Zusammenstellung! Und hier die Bilder:

CM 2020 Bildergalerie

 

02.09.2020

Ergebnisse der Umfrage zum aktuellen Platzbuchungs-System

Im letzten Newsletter hatten wir euch gebeten, uns eure Meinung zum aktuellen Platzbuchungs-System mitzuteilen. Die Befragung lief bis zum 26.07.2020, wurde anschließend ausgewertet und die Ergebnisse in der vergangenen Vorstandssitzung besprochen. Nun wollen wir natürlich auch euch über die Ergebnisse informieren:

  • insgesamt haben 61 Mitglieder*innen an der Befragung teilgenommen 
  • eine deutliche Mehrheit von über 3/4 der teilnehmenden Mitglieder*innen bewertet das Buchungssystem als gut bis sehr gut
  • Hauptgründe für die Zustimmung waren: Planungssicherheit, höhere Auslastung der Plätze sowie die einfache Bedienbarkeit des Systems
  • als Hauptgründe für die Ablehnung wurden genannt, dass das soziale Miteinander im Verein darunter leidet, das Buchungssystem aufgrund digitaler Fertigkeiten Einzelner nicht zugänglich bzw. stark fehleranfällig ist und sich nicht alle Mitglieder*innen an die Nutzungsregeln halten

Die Ergebnisse der Befragung werden vom Vorstand als Grundlage zur Weiterentwicklung einer moderneren Lösung des Buchungssystems genutzt. Möglich ist auch eine Hybridlösung, die den Platzbelegungsplan mit einem neuartigen Buchungssystems verbindet. 

In diesem Zusammenhang sei auch noch einmal darauf hingewiesen, dass das Buchungssystem unsere Platzordnung nicht außer Kraft setzt. Es mag zwar sein, dass man einen Platz für 2 Stunden über das Buchungssystem "reserviert" hat. Sollte sich die Situation auf der Anlage jedoch so darstellen, dass auch noch andere Mitglieder gern spielen möchten, jedoch alle Plätze belegt sind, so bitten wir darum, eine kollegiale Lösung zu finden. Das hat in den vergangenen Jahren überwiegend gut geklappt und zeichnet unseren Verein auch aus.

21.08.2020

Corona Regeln Update August 2020

Wir haben ein Update unserer Tennis Corona Regeln veröffentlich. Stand: 21.8.2020

Alle Mitglieder lesen sich bitte die Bestimmungen auf ein Neues aufmerksam durch. Vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen erinnern wir nochmal an die Einhaltung der Regeln, vor Allem Abstand, Hygiene und in Anwesenheitsliste eintragen. Es haben sich alle (im eigenen Interesse) einzutragen, egal ob Spieler, Zuschauer, Pflanzengießer, Sonnenanbeter oder Gastmannschaft.

Viel Spaß beim Spielen und bleibt gesund!

Update Corona-Tennis-Regeln

18.06.2020

Neue Gastspielregelung online

Wir haben für euch unsere Gastspielregelung angepasst.


Wenn ihr mit jemandem als Gast spielen möchtet, dann lest euch vorher bitte die aktuelle Gastspielregelung durch.