Platzpflegehinweise

Vor allem zu Beginn der Saison ist auf eine besondere Platzpflege zu achten. Bitte beachtet daher folgende Hinweise und plant ausreichend viel Zeit ein.

Wenn wir uns alle daran halten, werden unsere Plätze eine geile Qualität erreichen und auch Spaß machen.Vorsichtig spielen

1. Vorsichtig spielen 

Sofern möglich sollte in den ersten Wochen auf intensive Matches verzichtet werden. Bei längerem Spiel, bitte den Platz auch mal zwischendurch abziehen.

2. Unebenheiten ausgleichen - Schaben

An jedem Platz steht mindestens ein Scharierer. Wer es nicht kennt: man streicht den Platz mit einem Holz - Besen glatt, glättet Löcher und verteilt den Sand. Vor allem am und entlang der Grundlinie ist das besonders sinnvoll. 

Schließt bereits beim Spiel entstande Löcher. Das spart euch am Ende Zeit.

3. Wasser, viel Wasser!

Man mag es nicht glauben, aber Tennisplätze brauchen Wasser, wie Blumen. Sie müssen vor, aber auch nach dem Spiel gegossen werden - selbst wenn keiner nach euch spielt. Pfützen sind vollkommen in Ordnung und wünschenswert.

 

Und selbstverständlich: 

Nach dem Spiel Abziehen und Linien abfegen.

 

Ergänzend zu diesem Thema ist noch die Platzordnung, der ihr alle als Mitglied zustimmt.